Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schweizerinnen beim Sprint in Oberhof weit zurück

(Keystone-SDA) Beim Sprint anlässlich des Biathlon-Weltcups in Oberhof vermag Selina Gasparin nicht an ihre beiden Top-6-Platzierung vor Weihnachten in Frankreich anzuknüpfen.

Die Engadinerin, die vor dem Jahreswechsel die Langlauf-Sprint-Etappe der Tour de Ski in Lenzerheide absolviert hatte, kam mit vier Schiessfehlern bei schwierigen Bedingungen (Wind und Regen) unmittelbar hinter ihrer Teamkollegin Irene Cadurisch nicht über den 47. Rang hinaus. Beste Schweizerin – aber auch sie ohne Weltcup-Punkte – war ihre jüngere Schwester Elisa Gasparin mit dem 41. Platz. Nicht für das Verfolgungsrennen der besten 60 vom Samstag zugelassen ist Lena Häcki (78.).

Die Slowakin Anastasiya Kuzmina feierte derweil ihren dritten Saisonsieg. Die Weltcup-Leaderin setzte sich vor der Finnin Kaisa Mäkäräinen und der Tschechin Veronika Vitkova durch. Für alle drei stand ein Schiessfehler zu Buche.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft