Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schweizerinnen kassieren erneut deutliche Niederlage

(Keystone-SDA) Die Schweizer Volleyballerinnen verlieren auch das zweite Spiel am topbesetzten Länderturnier in Montreux. Sie unterliegen den Niederländerinnen in 74 Minuten 23:25, 9:25, 19:25.

Wie bereits bei der Auftaktniederlage gegen Serbien (0:3) hielten die jungen Schweizerinnen auch gegen die Weltnummer 14 mehrheitlich gut mit. Einzig im zweiten Satz, als sie vom 8:10 bis zum Satzverlust nur noch einen Ballwechsel gewinnen konnten, wurde der Klassenunterschied offensichtlich.

In der Endabrechnung erkämpfte sich die Schweizer Auswahl vier Punkte mehr als tags zuvor gegen die Serbinnen. Am nächsten stand das Team von Nationaltrainer Timo Lippuner einem Satzgewinn im ersten Durchgang, als sie nach zwischenzeitlichem 10:16-Rückstand Moral bewiesen und nochmals auf 23:24 herankamen.

Erfolgreichste Schweizer Punktesammlerin war erneut Maja Storck vom Playoff-Finalisten Aesch-Pfeffingen. Der Diagonal-Angreiferin gelangen 15 Zähler.

Auch im dritten und letzten Gruppenspiel am “Volley Masters” in Montreux tritt die Schweiz am Freitagabend (18.45 Uhr) gegen Thailand (Weltnummer 13) als klarer Aussenseiter an.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft