Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schwiegereltern nach Zwangsheirat in Syrien getötet

(Keystone-SDA) Damaskus – Eine Zwangsheirat in Syrien hat ein blutiges Familiendrama ausgelöst. Zwölf Männer überfielen die Eltern des Bräutigams im Schlaf und töteten sie samt zwei Söhnen. Drei Kinder wurden verletzt, wie die syrische Zeitung “Tishreen” weiter berichtete.
Der Brautvater habe seine Ehre verletzt gesehen, nachdem der Bräutigam das Mädchen entführt und geheiratet hatte. Zwar habe der Bräutigam dem Vater nach der Entführung im Oktober das traditionelle Brautgeld von 400’000 syrischen Lira (knapp 9000 Franken) gezahlt.
Der Vater habe die Demütigung jedoch nicht ertragen und zusammen mit elf Angehörigen die Familie des Schwiegersohns überfallen, um sich zu rächen. Die syrische Polizei nahm dem Bericht zufolge kurz nach der Tat vom Freitag vor einer Woche in der Stadt Salamiyah fünf Männer unter Tatverdacht fest.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft