Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Schwimm-Diva Laure Manaudou kehrt zurück

(Keystone-SDA) Schwimmen – Mit Laure Manaudou will die erfolgreichste Schwimmerin Frankreichs in den Wettkampfsport zurückkehren.
Die 24-Jährige aus Villeurbanne kündete ihren Rücktritt vom Rücktritt an. Manaudou, die im September 2009 wegen fehlender Motivation zurücktrat, ist im April 2010 Mutter einer Tochter namens Manon geworden. “Ich habe wieder Lust auf Wettkämpfe. Auf dem Programm steht allerdings noch nichts, ich brauche noch Zeit”, sagte die 400-m-Crawl-Olympiasiegerin von Athen 2004.
In drei Monaten wisse sie genauer, ob sie wieder auf das höchste Niveau zurückkehren könne, so Manaudou. Die in einem Monat beginnenden Weltmeisterschaften in Schanghai kommen für die ehemalige Weltrekordhalterin allerdings noch zu früh. Manaudou ist dreifache Olympia-Medaillengewinnerin, dreifache Weltmeisterin (insgesamt sechs WM-Medaillen) und 17-fache Europameisterin.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft