Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sechs Spiele fehlen Real zum Weltrekord

(Keystone-SDA) Real Madrid scheint nichts zu bremsen. “Es fehlen nur sechs Spiele bis zum Weltrekord”, jubelt die Sportzeitung “Marca” mit Blick auf Reals nunmehr 40 Spiele währende Serie der Ungeschlagenheit.

Seit Donnerstag hält das Team von Real Madrid bereits den spanischen Rekord, nachdem Karim Benzema den Königlichen im Cup-Rückspiel beim FC Sevilla in allerletzter Minute das 3:3-Unentschieden beschert hatte. “Die Fähigkeit Real Madrids, jeden Rückschlag noch umzudrehen, nimmt esoterische Ausmasse an”, kommentierte “Marca”.

“Zinédine Zidane ist eindeutig der Geist hinter dieser unbesiegbaren Armada”, schrieb “El Mundo” und feierte den französischen Coach. Sollten Cristiano Ronaldo und Co. noch sechs weitere Partien ohne Niederlage verbuchen, dann würden sie einen Weltrekord aufstellen. Den hält bisher Dinamo Zagreb. Die Kroaten waren 45 Spiele lang ungeschlagen, bevor sie im September 2015 in der Champions League von Bayern München gestoppt wurden.

Aber noch geben sich die Stars von Real bescheiden. “Wir denken gar nicht über diese Erfolgsserie nach”, meinte Verteidiger Marcelo. “Wir schauen nur von einem Spiel zum nächsten.” Da wartet am Samstag erneut der FC Sevilla – dieses Mal in der Meisterschaft.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft