Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sefolosha bei viertem Saisonsieg mit guter Leistung

(Keystone-SDA) Thabo Sefolosha feiert in der NBA mit Atlanta den dritten Sieg in Serie. Die Hawks bezwingen die Utah Jazz 100:97.

Wegen einer Verletzung von DeMarre Carroll stand Sefolosha im siebenten Spiel für Atlanta erstmals in der Startformation und wurde während beinahe 35 Minuten eingesetzt. Dabei verwertete der 30-jährige Waadtländer fünf von acht Würfen aus dem Spiel heraus. Mit den 10 Punkten war Sefolosha so erfolgreich wie noch nie seit seinem Wechsel von Oklahoma City zu Atlanta – zuvor hatte seine Bestmarke acht Zähler betragen. Zudem steuerte er fünf Rebounds zum Sieg bei. Zum überragenden Spieler der Hawks avancierte Paul Millsap mit 30 Punkten und 17 Rebounds.

Atlanta verdankte den vierten Saisonsieg einer starken Schlussphase. Rund viereinhalb Minuten vor Schluss hatten die Gastgeber noch 89:97 zurückgelegen, ehe sie mit elf Punkten in Serie die Partie noch wendeten. Dabei traf auch Sefolosha einmal.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft