Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sefolosha erstmals seit April wieder im Einsatz

(Keystone-SDA) Thabo Sefolosha gibt im dritten Testspiel der Atlanta Hawks nach halbjähriger Verletzungspause sein Comeback. Der Westschweizer spielt nach seinem Wadenbeinbruch acht Minuten und erzielt 5 Punkte.

Im vergangenen April hatte sich Sefolosha am Rande einer Polizei-Aktion vor einem Club in New York das rechte Wadenbein gebrochen und musste die Saison vorzeitig beenden. Erst letzte Woche erhielt der 31-Jährige vor einem New Yorker Gericht den Freispruch. Nun kehrte Sefolosha wieder dorthin zurück, wo er eigentlich für Schlagzeilen sorgen möchte: aufs Parkett.

Beim 100:86-Heimsieg im Testspiel gegen die San Antonio Spurs feierte er mit den Hawks einen erfolgreichen Einstand. Bis zum Saisonstart am 27. Oktober bleiben Sefolosha noch fast zwei Wochen Zeit, sich weiter in Form zu spielen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft