Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sefolosha verlangt von New York Millionen-Schadenersatz

(Keystone-SDA) Laut der “New York Post” will Thabo Sefolosha die Stadt New York sowie acht New Yorker Polizisten auf bis zu 50 Millionen Dollar Schadenersatz verklagen.

In einem juristischen Dokument, das der Zeitung vorliegt, habe der Schweizer bei seiner Verhaftung im letzten Frühling “dauerhafte physische Schäden erlitten, die ihn auch in Zukunft behindern würden.”

Der Waadtländer Basketballer war im Frühling in Manhattan verhaftet worden. Bei dieser Polizei-Aktion wurde ihm das Wadenbein gebrochen. Erst vor rund zwei Wochen wurde der Spieler der Atlanta Hawks von einem Gericht in New York vom Vorwurf der Behinderung der Polizeiarbeit freigesprochen worden.

Sefolosha hat am 15. Oktober seine erste Partie seit seiner Verletzung bestritten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft