Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sempach fällt mit Muskelzerrung aus

(Keystone-SDA) Das Mittelländische Schwingfest am nächsten Sonntag wird ohne den formstarken Matthias Sempach über die Bühne gehen. Der Schwingerkönig von 2013 zieht sich eine Muskelzerrung zu.

Dies schrieb Sempach auf Twitter. Er muss deshalb auf des Schwingfest auf dem Berner Hausberg Gurten verzichten.

Sempach hat am vergangenen Samstag am Oberaargauischen Fest in Niederbipp seine Stärke demonstriert und einen souveränen Sieg gefeiert. Im erlesenen Feld der besten Berner – nur Christian Stucki war nicht am Start – kam er zu seinem ersten Kranzfestsieg der Saison und dem 35. seiner Karriere.

Auf dem Gurten wird auch Remo Käser nicht am Start sein. Der Jungeidgenosse will sich Zeit geben, um eine vor zwei Wochen erlittene Verletzung ausheilen zu lassen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft