Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Serena Williams sagt Teilnahme an French Open ab

(Keystone-SDA) Forfait – Serena Williams hat wie erwartet ihre Teilnahme für das French Open in Paris abgesagt. Das teilten die Organisatoren des zweiten Grand-Slam-Turniers des Jahres mit.
Die 29-Jährige hat am 3. Juli 2010 ihr letztes offizielles Spiel bestritten und seitdem pausiert. Mitte April trainierte die jüngere der beiden Williams-Schwestern erstmals wieder, wurde aber nicht rechtzeitig für das in zehn Tagen beginnende Sandplatz-Turnier fit. Auch die Teilnahme ihrer Schwester Venus ist wegen einer Hüftverletzung fraglich.
Serena Williams war im vergangenen Jahr in einem Münchner Restaurant in eine Glasscherbe getreten und musste dreimal operiert werden. Im Februar dieses Jahres litt sie an einer Lungenembolie.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft