Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Serena Williams triumphiert in Singapur

(Keystone-SDA) Serena Williams gewinnt zum fünften Mal das Saisonfinale des WTA Masters. Im Endspiel in Singapur bezwingt die Amerikanerin die 23-jährige Rumänin Simona Halep mit 6:3, 6:0.

Die Weltranglisten-Erste war der WM-Debütantin Halep in der Vorrunde noch klar unterlegen (0:6, 2:6), revanchierte sich nach einem harten Duell zu Beginn in nur 69 Minuten aber eindrucksvoll gegen die French-Open-Finalistin. Die 33-jährite Amerikanerin gewann die WTA-Finals bereits zum dritten Mal in Serie.

Mit dem fünften Triumph beim Saisonfinale zog Williams mit Steffi Graf gleich. Rekordhalterin ist Martina Navratilova mit acht Siegen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft