Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Shania Twain bekommt Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood

(Keystone-SDA) Die kanadische Sängerin Shania Twain hat nun auch einen eigenen Stern auf dem sogenannten Walk of Fame in Hollywood. “Es ist irgendwie ein kleines Wunder, dass ich heute hier stehe”.

Das sagte die Country-Pop-Diva am Donnerstag bei der Einweihung ihres Sterns. Schliesslich passiere es nicht oft, dass ein Mädchen aus Ontario in Hollywood verewigt werde. Twain erhielt den 2442. Stern entlang des Hollywood Boulevard.

Twain begann mit acht Jahren in Bars zu singen, um etwas zum Familieneinkommen beizutragen. Mit Hits wie “That Don’t Impress Me Much” und “You’re Still the One” wurde die 45-Jährige weltbekannt. Unlängst hat sie ihre Memoiren veröffentlicht und eine neue Fernsehshow gestartet.

Twain ist mit dem Schweizer Nestlé-Manager Frédéric Thiébaud verheiratet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft