Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Shaqiris Einsatz mit der Schweiz nicht gefährdet

(Keystone-SDA) Xherdan Shaqiri leidet bloss an einer Muskelverhärtung. Er kann nächste Woche einem Aufgebot der Schweizer Nationalmannschaft Folge leisten.

Der Einsatz von Xherdan Shaqiri im EM-Qualifikationsspiel gegen Estland am 27. März in Luzern ist offenbar nicht gefährdet. Eine Senografie hat ergeben, dass der 23-jährige Offensivspieler im linken Oberschenkel weder eine Zerrung noch einen Riss erlitten hat. Shaqiri hatte sich am Sonntag im Serie-A-Spiel gegen Cesena lediglich wegen einer Muskelverhärtung auswechseln lassen müssen.

Shaqiri wird damit zum Aufgebot von Nationalcoach Vladimir Petkovic gehören, das am Freitag veröffentlicht wird. Die Spieler besammeln sich am kommenden Montag in Feusisberg. Wie Inter Mailand am Dienstag mitteilte, wird Shaqiri den Italienern am Donnerstag in der Europa League gegen Wolfsburg und am Sonntag in der Meisterschaft auswärts gegen Sampdoria Genua jedoch nicht zur Verfügung stehen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft