Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Shaqiris Teamkollege Krkic leihweise zu Mainz

(Keystone-SDA) Bundesligist Mainz verstärkt sich für die Rückrunde mit dem spanischen Offensivspieler Bojan Krkic von Stoke City. Der Teamkollege von Xherdan Shaqiri wird bis zum Saisonende ausgeliehen.

Krkic entstammt der Jugendabteilung des FC Barcelona, bei dem er sich aber in der ersten Mannschaft nicht nachhaltig durchsetzten konnte. Danach spielte der Flügelspieler mit serbischen Wurzeln auf Leihbasis für die AS Rom, AC Milan und für Ajax Amsterdam, ehe er im Sommer 2014 in die englische Premier League wechselte. In den letzten vier Monaten kam er bei Stoke jedoch nur noch in vier Liga-Spielen zum Einsatz.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft