Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sieg für Cologna beim Comeback in Sedrun

(Keystone-SDA) Dario Cologna gewinnt erstmals den Surselva-Marathon. Der 29-jährige Bündner setzt sich bei starkem Schneefall nach 25 km Skating im Zielsprint in Sedrun vor dem Russen Ilja Tschernoussow durch.

Für Cologna war es der erste Wettkampf nach seiner Wadenverletzung, die er vor drei Wochen während der vorletzten Tour-de-Ski-Etappe im Val di Fiemme erlitten hatte. Geplant ist, dass der dreifache Olympiasieger nächste Woche in den Weltcup zurückkehrt und am Samstag das prestigeträchtige 50-km-Rennen auf dem Holmenkollen in Oslo bestreitet.

Platz 3 hinter Cologna und Tschernoussow, dem Ehemann von Selina Gasparin, ging in Sedrun an den Vorjahressieger Curdin Perl.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft