Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sieg für Hiller, Niederlage für Josi

(Keystone-SDA) Eishockey – Die Anaheim Ducks mit Jonas Hiller im Tor gewinnen beim 4:3 nach Verlängerung gegen Vancouver zum 13. Mal in den letzten 14 Spielen. Roman Josis Nashville verliert in North Carolina 1:2.
Anaheim war gegen das ersatzgeschwächte Vancouver in allen Belangen überlegen und hätte schon in der regulären Spielzeit gewinnen müssen. Während Hiller im Tor der Kalifornier lediglich 20 Schüsse auf seinen Kasten erhielt (17 wehrte er ab), schossen seine Teamkollegen 49 Mal aufs Ziel. Dennoch mussten sie einen 0:2-Rückstand nach dem ersten Drittel aufholen und glichen erst 87 Sekunden vor Schluss zum 3:3 aus. Der Siegtreffer gelang Corey Perry nach knapp fünf Minuten der Overtime im Powerplay. Yannick Weber erhielt in der Vancouver-Abwehr zehn Minuten Einsatzzeit und wies eine ausgeglichene Plus/Minus-Bilanz auf.
Weniger gut stehen die Playoff-Hoffnungen für Roman Josis Nashville. Die Predators verloren in Raleigh gegen die Carolina Hurricanes 1:2. Der MVP der letzten WM stand bei beiden Gegentreffern auf dem Eis. Jeff Skinner schoss das Siegtor dreieinhalb Minuten vor Schluss.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft