Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Siege für Brasilien und Frankreich

(Keystone-SDA) Der WM-Vierte Brasilien gewinnt in Peking ein Freundschaftsspiel gegen Vize-Weltmeister Argentinien mit 2:0 gewonnen. Beide Tore erzielt Diego Tardelli.

Der Stürmer von Atletico Mineiro traf für das Team von Trainer Carlos Dunga in der 28. und 64. Minute. Die grösste Chance, dem Spiel noch eine Wende zu geben, verpasste für Argentinien Lionel Messi. Der Superstar des FC Barcelona scheiterte in der 41. Minute mit einem Foulpenalty an Keeper Jefferson. Zuvor war Angel Di Maria im Strafraum gefoult worden.

Portugals Fussball-Nationalmannschaft um Superstar Cristiano Ronaldo steckt weiter in einem sportlichen Tief. In einem Testspiel bei EM-Gastgeber Frankreich verloren die Portugiesen am Samstag 1:2 (0:1). Es war das erste Spiel seit der Verpflichtung des neuen Nationaltrainers Fernando Santos, der nach der 0:1-Heimblamage gegen Albanien zum Auftakt der EM-Qualifikation Paulo Bento abgelöst hatte. Das nächste Pflichtspiel steht am Dienstag in Dänemark an.

Die Franzosen gingen im Stade de France schon in der dritten Minute in Führung. Torjäger Karim Benzema, bei Real Madrid Vereinskollege von Ronaldo, staubte ab. Ronaldo scheiterte in der 51. Minute per Kopf an Torhüter Steve Mandanda. Paul Pogba erhöhte in der 69. Minute, Ricardo Quaresma (78.) verkürzte für die Portugiesen nur noch per Foulelfmeter, als Ronaldo bereits ausgewechselt war.

Resultate Testländerspiele. In Valparaiso: Chile – Peru 3:0 (2:0). – Bemerkung: Chile bis 83. mit Diaz (Basel). In East Hartford, Connecticut: USA – Ecuador 1:1 (1:0). In Harrison, New Jersey (USA): Kolumbien – El Salvador 3:0 (1:0). In Peking: Brasilien – Argentinien 2:0 (1:0). In Paris: Frankreich – Portugal 2:1 (1:0).

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft