Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Simon nächster Gegner Federers

(Keystone-SDA) Tennis – Roger Federers Achtelfinalgegner in Rom heisst Gilles Simon (ATP 17). Der Franzose besiegt Michail Juschni (ATP 30) in zwei Sätzen.
Simon, der seit kurzem mit Marco Chiudinellis ehemaligem Coach Jan de Witt zusammenarbeitet, musste im ersten Durchgang zwei Satzbälle abwehren, fand dann aber zu immer grösserer Sicherheit.
Federer und Simon treffen zum fünften Mal aufeinander, zum ersten Mal allerdings auf Sand. Im Head-to-Head steht es 2:2, der Baselbieter hat aber die letzten beiden Vergleiche für sich entschieden.
Ausgeschieden ist Federers designierter Halbfinalgegner. Andy Murray gab gegen Marcel Granollers (ATP 37) beim Stande von 3:6, 7:6 (7:5) auf, vermutlich wegen Rückenbeschwerden. Der Schotte hatte unmittelbar vor seinem Forfait gerade einen Entscheidungssatz erzwungen, allerdings unter Schützenhilfe des Spaniers, der schon mit Doppelbreak 4:1, 30:0 führte, später 5:4 und dann im Tiebreak wieder mit 5:4.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft