Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sion strebt den ersten Sieg an

(Keystone-SDA) Fussball – Am Ende der Super-League-Rangliste kämpft Sion mit vielen Problemen. Die Walliser haben bisher noch kein Tor geschossen und streben heute in Aarau in der einzigen Partie des Abends den ersten Sieg an.
Seit Einführung der Super League ist der FC Sion jenes Team, das am längsten seit Saisonbeginn ohne Torerfolg geblieben ist. Und die Sittener laufen Gefahr, eine weitere Marke zu knacken. Wettingen hatte in der Saison 1990/91, noch im alten Meisterschaftsformat, 567 Minuten gebraucht, um beim 2:2 gegen den FC Zürich durch Martin Andermatt endlich zum ersten Erfolgserlebnis zu gelangen.
Für Sion soll es am heutigen Abend gegen Aufsteiger Aarau der Hoffnungsträger Dario Vidosic richten. Der neu verpflichtete und noch nicht ganz fitte Australier ist in Aarau erstmals spielberechtigt. Gemäss Trainer Michel Decastel dürfte er an Stelle des verletzten Ishmael Yartey 60 bis 70 Minuten spielen, sofern die Kraft so lange reicht. “Wir dürfen nicht vergessen, dass er uns nicht allein retten kann”, appellierte der Sittener Coach an den Rest des Teams.
Die zweite vorgesehene Partie des heutigen Abends, das Zürcher Derby zwischen GC und dem FC Zürich, wird wegen einer anderweitigen Belegung des Letzigrunds am Mittwoch, 30. Oktober um 19.45 Uhr nachgeholt.
Super League. 7. Runde. Am Samstag (17.45 Uhr): Aarau – Sion.
Rangliste: 1. Young Boys 6/15 (16:6). 2. Grasshoppers 6/12 (9:4). 3. Luzern 6/11 (10:8). 4. Basel 6/9 (9:6). 5. St. Gallen 6/8 (6:6). 6. Zürich 6/8 (8:9). 7. Aarau 6/7 (11:16). 8. Thun 6/6 (10:11). 9. Sion 6/3 (0:4). 10. Lausanne-Sport 6/1 (2:11).

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft