Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Skifahrerin von Unbekanntem angefahren und schwer verletzt

(Keystone-SDA) Celerina GR – Eine Skifahrerin ist am Sonntagnachmittag bei der Gondel-Bergstation Marguns im Oberengadin von einem Unbekannten angefahren und schwer verletzt worden. Der Wintersportler machte sich davon, ohne sich um die Verletzte zu kümmern. Nach ihm wird jetzt gefahndet.
Der Unfall ereignete sich nach einer Mitteilung der Kantonspolizei Graubünden kurz nach 15 Uhr. Der Zusammenstoss war so heftig, dass die 35-jährige Frau weggeschleudert wurde und bewusstlos liegenblieb.
Ohne sich um die am Boden liegende Frau zu kümmern, flüchtete der Mann unerkannt. Die Skifahrerin wurde zunächst durch den Rettungsdienst betreut und dann von einer aufgebotenen Rega-Crew notfallärztlich versorgt. Mit dem Helikopter wurde sie anschliessend nach Chur ins Kantonsspital geflogen.
Um dem Flüchtigen auf die Spur zu kommen, hofft die Kantonspolizei in St. Moritz auf Hinweise aus der Bevölkerung.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft