Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sloane Stephens unterliegt Sevastova

(Keystone-SDA) Am US Open in New York scheidet mit Sloane Stephens die Titelverteidigerin in den Viertelfinals aus. Die Amerikanerin unterliegt bei grosser Hitze Anastasija Sevastova (WTA 18) aus Lettland 2:6, 3:6.

Die Lettin revanchierte sich damit für die Niederlage im Vorjahr gegen Stephens und schaffte im dritten Viertelfinal in Serie in Flushing Meadows erstmals den Einzug in die Runde der letzten vier an einem Grand-Slam-Turnier. Für die 28-Jährige ist es der grösste Erfolg der Karriere. 2013 war Sevastova wegen gesundheitlichen Problemen bereits einmal zurückgetreten, ehe sie 2015 ihr Comeback gab.

Im Halbfinal trifft Sevastova auf die Siegerin der Partie zwischen Serena Williams und Karolina Pliskova. Die Tschechin ist die letzte verbliebene Top-Ten-Spielerin im Turnier.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft