Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sneijder vor Unterschrift bei Nice

(Keystone-SDA) Wesley Sneijder dürfte in der kommenden Woche einen Vertrag mit Ligue-1-Klub Nice unterschreiben.

Es sei eine “grundsätzliche Einigung” mit dem niederländischen Captain und Rekord-Internationalen erzielt worden, teilte der Arbeitgeber des Schweizer Trainers Lucien Favre am Sonntag mit.

Sneijder, der am Montag den obligatorischen Medizincheck zu absolvieren hat, spielte in den letzten viereinhalb Jahren für Galatasaray Istanbul. Anfang Juli löste der 131-fache Nationalspieler der Niederlande den noch ein Jahr laufenden Vertrag auf.

Der 33-jährige Mittelfeldregisseur bringt reichlich Erfahrung bei Spitzenklubs mit. Sneijder spielte schon für Ajax Amsterdam, Real Madrid und für Inter Mailand, mit dem er 2010 – unter anderem mit seinem künftigen Teamkollegen Mario Balotelli – die Champions League gewann.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft