Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Solosieg für Laura Dahlmeier in der Verfolgung

(Keystone-SDA) Laura Dahlmeier setzt sich in der Verfolgung im italienischen Antholz durch.

Die Deutsche kam zusammen mit der Weissrussin Daria Domratschewa und der Sprint-Siegerin Tiril Eckhoff aus Norwegen zum letzten Schiessen. Dahlmeier traf als einzige alle fünf Scheiben.

Elisa Gasparin, die im Sprint mit Platz 8 überrascht hatte, nutzte ihre gute Ausgangslage nicht. Bereits nach dem ersten Schiessen drehte sie zwei Strafrunden und wurde in den 25. Rang durchgereicht. Als beste Schweizerin kam ihre ältere Schwester Selina Gasparin als 19. ins Ziel. Irene Cadurisch (43.), Elisa Gasparin (44.) und Lena Häcki (51.) verfehlten die Weltcup-Punkteränge.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft