Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sorge um St. Louis’ Verteidiger Jay Bouwmeester

(Keystone-SDA) In der NHL sorgt in der Nacht auf Mittwoch ein Spielabbruch für Gesprächsstoff.

Die Begegnung zwischen den Anaheim Ducks und dem Stanley-Cup-Sieger St. Louis Blues konnte nach 12:10 Minuten im Startdrittel nicht fortgesetzt werden, nachdem Verteidiger Jay Bouwmeester auf der Spielerbank von St. Louis zusammengebrochen war.

Der 36-jährige Kanadier wurde umgehend notversorgt und ins Spital überführt. In einem ersten Statement teilte sein Klub mit, dass es sich um einen “kardialen Vorfall” gehandelt habe. Doug Armstrong, der General Manager der St. Louis Blues, sagte demnach, dass Bouwmeester wach und ansprechbar war, als er ins Spital gebracht wurde. Er habe auch seine Arme und Beine bewegen können.

Bouwmeester hat schon über 1300 NHL-Spiele in den Beinen. Als Stanley-Cup-Sieger, zweifacher Weltmeister und Olympiasieger gehört der Kanadier seit letztem Frühjahr zum sogenannten “Triple Gold Club”, dem insgesamt 29 Spieler angehören.

Die Partie zwischen Anaheim und St. Louis wird gemäss der NHL zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft