Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Spaniens König Juan Carlos erhält eine künstliche Hüfte

(Keystone-SDA) Der spanische König Juan Carlos hat eine künstliche Hüfte eingesetzt bekommen. Die Hüftoperation sei am Samstagmorgen im San-José-Hospital in Madrid erfolgt, teilte das Königshaus mit.

Bei einem Besuch in Botswana war der Monarch demnach gestürzt und seine Hüfte in drei Teile zerbrochen. Es war bereits das vierte Mal in zwei Jahren, dass der König operiert werden musste.

Im Mai 2010 entfernten Ärzte aus der Lunge einen gutartigen Tumor. Im Juni 2011 wurde dem König am rechten Bein ein künstliches Kniegelenk eingesetzt, im September wurde er an der Achillessehne operiert. Juan Carlos ist seit 1975 spanisches Staatsoberhaupt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft