Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Speichel von vermisstem Zwilling aus St. Sulpice in Auto gefunden

(Keystone-SDA) Im Fall der beiden verschwundenen Zwillinge Alessia und Livia gibt es eine neue Spur: Im Kofferraum des Autos ihres Vaters wurde bei einer Analyse Speichel von einem der Mädchen gefunden. Dies sagte Staatsanwalt Vincenzo Russo im italienischen Fernsehen.

Die Schweizer Ermittler seien über den Fund informiert worden, sagte der Staatsanwalt von Foggia (Apulien) gegenüber dem Fernsehsender Rete 4. In 30 bis 40 Tagen werde zudem klar sein, ob im Speichel Gift oder Schlafmittel festgestellt werden konnte.

Die sechsjährigen Zwillinge aus St. Sulpice VD waren am 30. Januar 2010 zusammen mit ihrem Vater verschwunden. Der Vater hatte sich Anfang Februar in Süditalien vor einen Zug geworfen. In einem Brief kündigte er an, dass man die Zwillinge nie mehr finden werde. Ermittlungen in der Schweiz, Italien und Frankreich verliefen bisher erfolglos.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft