Navigation

Spezielle "Liebessitze" in Kopenhagener Linienbussen

Dieser Inhalt wurde am 03. Mai 2010 - 17:45 publiziert
(Keystone-SDA)

Kopenhagen - Mit speziellen "Liebessitzen" wollen die Kopenhagener Verkehrsbetriebe ihren Passagieren die Möglichkeit geben, ihren künftigen Partner zu treffen oder wenigstens eine nette Bekanntschaft zu machen.
In jedem der 103 Busse der fünf Kopenhagener Buslinien gebe es nun zwei rot bezogene Sitze, die mit dem Wort "Liebessitz" gekennzeichnet seien, sagte der Sprecher der Verkehrsbetriebe, Martin Wex, der Nachrichtenagentur AFP. Die Liebessitze sollen zunächst zwei Wochen lang getestet werden.
"Wir können nicht garantieren, dass man dort auf den gesuchten idealen Menschen trifft", fügte Wex hinzu. Die Liebessitze böten den Fahrgästen aber die Möglichkeit, "zu kommunizieren, ein bisschen mehr zu lächeln und vielleicht ein Herz zu gewinnen".
Den Verkehrsbetrieben gehe es ausserdem darum, dass noch mehr Autofahrer auf eine einsame Fahrt verzichteten und stattdessen die öffentlichen Verkehrsmittel nutzten. Laut Wex kamen die Liebessitze bisher ganz gut bei den Fahrgästen an.

Passwort ändern

Soll das Profil wirklich gelöscht werden?

Ihr Abonnement konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuchen Sie es erneut.
Fast fertig... Wir müssen Ihre E-Mail-Adresse bestätigen. Um den Anmeldeprozess zu beenden, klicken Sie bitte den Link in der E-Mail an, die wir Ihnen geschickt haben.

Entdecken Sie wöchentlich unsere attraktivsten Reportagen

Jetzt anmelden und Sie erhalten unsere besten Geschichten kostenlos in ihren Posteingang.

Unsere SRG Datenschutzerklärung bietet zusätzliche Informationen zur Datenbearbeitung.