Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Spider-Man-Premiere muss laut Berichten erneut verschoben werden

(Keystone-SDA) Kurz vor der bereits mehrfach verschobenen Premiere droht dem Spider-Man-Musicals am New Yorker Broadway offenbar eine erneute Terminverschiebung. Zunächst soll Regisseurin Julie Taymor ersetzt werden, wie die “New York Post” und die “Daily News” berichteten.

Die Gespräche hinter den Kulissen machten aber “Fortschritte”, hiess es auf der gut informierten Internetseite Broadwayworld.com. Zuvor hatte bereits die “New York Times” gemeldet, dass die für Dienstag angesetzte Premiere wegen weiterhin nötiger Proben und Veränderungen in der Produktion erneut verschoben werden müsse.

Das Musical “Spider-Man: Turn Off The Dark” hat seit Wochen mit Problemen zu kämpfen: Die Premiere wurde bereits fünfmal verschoben, kurz vor Weihnachten verletzte sich ein Stuntman bei einem Sturz schwer, dann kündigte auch noch eine Hauptdarstellerin.

Das Musical ist das teuerste, das jemals am Broadway inszeniert wurde. Allerdings wurden die Voraufführungen von den Kritikern zerrissen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft