Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

St. Gallen – GC: Welche Serie endet?

(Keystone-SDA) Heute Abend um 20.00 Uhr wird die Partie zwischen St. Gallen und den Grasshoppers nachgeholt. Die Zürcher können die Young Boys wieder vom 2. Tabellenrang verdrängen.

GC vermochte allerdings keines der letzten drei Auswärtsspiele für sich zu entscheiden, auch nicht jenes beim bescheidenen Vaduz. Gegen St. Gallen spricht die Statistik der letzten Jahre indessen für die Mannschaft von Pierluigi Tami. Seit März 2010 siegten die Zürcher gegen die Ostschweizer 14 Mal bei drei Unentschieden und drei Niederlagen.

Die St. Galler ihrerseits müssten von missratenen Wochen sprechen, wäre nicht der 1:0-Auswärtssieg gegen die neben den Schuhen stehenden Luzerner gewesen. Aus den letzten drei Heimspielen schaute kein Sieg heraus, zuletzt mussten sie sich nach dem aufwühlenden Match gegen Lugano mit einem Remis (3:3) begnügen. Mit einem Sieg würden die Ostschweizer bis auf einen Punkt zum viertplatzierten FC Sion aufschliessen, GC benötigt mindestens ein Unentschieden, um die Young Boys zu überholen.

Die Partie zwischen St. Gallen und GC hätte ursprünglich am Samstag stattfinden sollen. Wegen des starken Schneefalls war das jedoch nicht möglich.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft