Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

St. Gallen holt den Tunesier Karim Haggui

(Keystone-SDA) Der FC St. Gallen tätigt einen gewichtigen Transfer in der Abwehr. Aus der 2. Bundesliga wechselt der Tunesier Karim Haggui zu den Ostschweizern.

Zuletzt hatte der 32-jährige Karim Haggui für Fortuna Düsseldorf in der 2. Bundesliga gespielt. Als Captain der Fortuna absolvierte der Tunesier in der letzten Saison 29 Meisterschaftsspiele. In der 1. Bundesliga kam Haggui zwischen 2006 und 2015 für Hannover, Bayer Leverkusen und den VfB Stuttgart zu insgesamt 172 Einsätzen.

In St. Gallen soll Haggui die junge Abwehr mit seiner Routine führen. Diese bringt er durchaus mit: Neben den insgesamt zehn Jahren in Deutschland absolvierte er auch 41 Partien im Europacup sowie 82 Länderspiele für Tunesien.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft