Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

St. Otmar schlägt GC Amicitia

(Keystone-SDA) Zürich – St. Otmar St. Gallen feiert einen wichtigen Sieg im Kampf um die Finalrunde in der Handball-NLA. Die Ostschweizer setzten sich gegen GC Amicitia vor heimischem Publikum 29:23 durch.
Die St. Galler verdankten den Sieg einem beachtlichen Schlussspurt. Nachdem es in der 47. Minute 23:22 gestanden hatte, liess sich der starke St. Otmar-Goalie Martin Galia (15 Paraden) nur noch einmal bezwingen. Bester Skorer der Partie war St. Otmars Spielertrainer Jan Filip (8/5). Mit dem ersten Erfolg nach drei Niederlagen verkürzte das Heimteam den Rückstand auf die sechstplatzierten Stadtzürcher auf zwei Punkte. GC Amicitia hatte zuvor dreimal hintereinander gewonnen und dabei Pfadi Winterthur (31:28) und Titelverteidiger Wacker Thun (26:24) bezwungen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft