Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Staatsanwalt zieht in Sargans Auto eines fehlbaren Lenkers ein

(Keystone-SDA) Bereits zum dritten Mal in zwei Jahren ist ein 64-jähriger Autofahrer ohne Führerschein in eine Polizeikontrolle geraten. Dabei wurde dem Mann schon vor 20 Jahren der Führerschein entzogen. Nun ist der Mann seinen Wagen los.

Der 64-Jährige wurde am Samstagmorgen in Sargans SG kontrolliert, wie die Kantonspolizei St. Gallen mitteilte. Es stellte sich heraus, dass er bereits seit 1995 mit einem Führerausweisentzug belegt ist.

Da er aber nun bereits zum dritten Mal beim Autofahren erwischt wurde, verfügte der zuständige Staatsanwalt die Sicherstellung des Autos, wie es weiter heisst.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft