Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Stallbrand im Bündner Oberland mit grossem Sachschaden

Nichts mehr zu retten: Beim Brand des Stalls im Bündner Oberland entstand grosser Sachschaden. Kapo GR sda-ats

(Keystone-SDA) Ein Stallbrand hat am frühen Dienstagmorgen in Curaglia im Bündner Oberland Sachschaden von mehreren hunderttausend Franken verursacht. 20 Hühner wurden rechtzeitig befreit. Personen kamen nicht zu Schaden.

Bei der Polizei war am Morgen um halb sechs Uhr die Meldung über den Brand des Stalles unterhalb von Curaglia eingegangen. Die Feuerwehr rückte mit einem Grossaufgebot von 70 Leuten und neun Fahrzeugen zum Brandort aus.

20 Hühner konnten aus dem Stall befreit werden, wie die Polizei mitteilte. Glück hatten 60 Kühe, die sich nicht im Stall, sondern auf einer Alp befanden, als das Feuer wütete.

Obschon die Feuerwehr mehrere Stunden mit dem Löschen beschäftigt war, brannte das Gebäude vollständig ab. Beschädigt wurden überdies mehrere landwirtschaftliche Maschinen. Die Polizei leitete eine Untersuchung zur Klärung der Brandursache ein.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft