Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Stancescu für sechs Spiele gesperrt

(Keystone-SDA) Eishockey – Victor Stancescu von den Kloten Flyers wird für seinen Check gegen Ambris John Gobbi für sechs Spiele gesperrt.
Gemäss dem Urteil des Einzelrichters handelt es sich bei der Attacke vom 19. Januar um einen Cross-Check gegen den Hals/Kopf.
Stancescus Verschulden wiege schwer, weil er seinen Gegner auf eine als sehr gefährlich zu bezeichnende Art und Weise angegriffen habe, hiess es im Communiqué der National League. Neben den Spielsperren wurde dem Klotener Stürmer eine Busse von 2000 Franken auferlegt.
Servettes Verteidiger Goran Bezina wurde für seinen Banden-Check gegen Sven Lindemann (EV Zug) vom 18. Januar mit einer Spielsperre und einer Busse von 500 Franken belegt. Überdies teilte die National League mit, dass gegen den HC Davos und dessen Trainer Arno Del Curto ein ordentliches Verfahren wegen nicht korrekten Verhaltens gegenüber den Schiedsrichtern eröffnet wurde.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft