Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Statt Bielsa übernimmt Nachwuchstrainer Inzaghi

(Keystone-SDA) Marcelo Bielsa wird nun doch nicht neuer Trainer von Lazio Rom. Daher setzen die Römer auf einen Nachwuchstrainer.

In der letzten Saison hatte Marcelo Bielsa unmittelbar nach dem ersten Saisonspiel von Olympique Marseille seinen Rücktritt erklärt. Nun machte der argentinische Coach wieder mit einem Rückzieher von sich reden. Obwohl der Vertrag mit Lazio bereits unterschreiben war und er am Samstag in Rom erwartet wurde, wird “El Loco” (der Verrückte) sein Amt nicht antreten.

Lazio wird nun wieder auf den im April aus dem eigenen Nachwuchs geholten Simone Inzaghi setzen, der seinerseits in der kommenden Woche beim Serie-B-Klub Salernitana hätte vorgestellt werden sollen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft