Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Stephan Lichtsteiner lässt Nati-Zukunft offen

(Keystone-SDA) Der Captain geht vielleicht von Bord. Im Gegensatz zu Routiniers wie Valon Behrami oder Blerim Dzemaili ist sich Stephan Lichtsteiner noch nicht sicher, ob er die Karriere im Nationalteam fortsetzt.

“Heute kann ich nicht definitiv ja oder nein sagen”, meinte er am Tag nach dem Ausscheiden im WM-Achtelfinal gegen Schweden. Lichtsteiner hat in diesem Spiel wegen einer Sperre gefehlt.

Der 34-jährige Innerschweizer hat bislang 103 Länderspiele für die Schweiz absolviert. Zusammen mit Behrami ist er mit zehn WM-Spielen Schweizer Rekordhalter. Nach sieben Jahren bei Juventus Turin beginnt für ihn auf Klubebene bei Arsenal eine neue Zeit. “Ich muss erst schauen, wie es im neuen Verein läuft, und ich möchte auch mehr Zeit für die Familie haben. Die Zukunft ist offen, aber es ist eher so, dass ich weitermachen werde im Nationalteam”, so Lichtsteiner.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft