Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sternekoch Benoît Violier 44-jährig gestorben

(Keystone-SDA) Der Spitzenkoch Benoît Vioilier ist tot. Er starb im Alter von 44 Jahren, wie die Waadtländer Kantonspolizei und Regierungsrat Pascal Broulis bestätigten. Violier nahm sich das Leben.

Der Leichnam Violiers sei am späten Sonntagnachmittag in seiner Wohnung gefunden worden, teilte die Polizei mit. Der 44-Jährige habe sich mit einer Feuerwaffe umgebracht. Die genauen Umstände seines Todes werden untersucht. Violiers Familie bat darum, in Ruhe gelassen zu werden, um ungestört trauern zu können.

Violier war seit 2012 Chef des Restaurants “L’Hôtel de Ville” in Crissier VD. Er war von GaultMillau mit 19 Sternen ausgezeichnet und zum “Koch des Jahres 2013” gekrönt worden. Michelin verlieh dem “L’Hôtel de Ville” drei Sterne.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft