Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Steven Zuber erstmals bei der Nati

(Keystone-SDA) Fussball – Beim Zusammenzug der Schweizer Nationalmannschaft für die beiden beiden WM-Qualifikationsspiele gegen Island und Norwegen fehlten noch einige Kicker, dafür war erstmals Steven Zuber dabei.
Gestern Mittag in Feusisberg fehlten Tranquillo Barnetta und Philippe Senderos. Die beiden U17-Europameister von 2002, trafen erst am Abend ein, nachdem sie sich zuvor noch um ihre persönliche Zukunft gekümmert hatten. Der St. Galler Barnetta legte einen Zwischenstopp in Frankfurt ein, um seinen leihweisen Wechsel von Schalke zu Eintracht Frankfurt über die Bühne zu bringen, der Genfer Senderos reiste aus Italien nach Freienbach. Der Innenverteidiger weilte am letzten Tag vor dem internationalen Transferschluss für Verhandlungen in Parma.
Am ersten Training von Ottmar Hitzfeld auf dem Sportplatz Chrummen in Freienbach nahmen gestern Nachmittag 15 Spieler teil, unter ihnen Neuling Steven Zuber. Neben Barnetta und Senderos fehlten auch Fabian Schär, Valentin Stocker, der seinen Verbleib beim FC Basel bestätigte, Haris Seferovic und Steve Von Bergen, die am Sonntag mit ihren Klubteams noch im Einsatz gestanden hatten. Ebenfalls im Hotel blieben die beiden linken Aussenverteidiger Ricardo Rodriguez und Reto Ziegler.
Die Schweizer Nationalmannschaft bereitet sich in diesen Tagen in Jona und Freienbach auf die zwei wegweisenden WM-Qualifikationsspiele am Freitag in Bern gegen Island (20.30 Uhr) und am Dienstag in Oslo gegen Norwegen (19.00 Uhr) vor. Die Schweiz führt die Gruppe E vor Albanien und Island an.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft