Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Stürmer Malgin runter, Goalie Berra rauf

(Keystone-SDA) Die Florida Panthers schicken ihren NHL-Rookie Denis Malgin erstmals überhaupt ins AHL-Farmteam zu den Springfield Thunderbirds.

Gleichzeitig wurde von diesem Team erstmals in der laufenden Saison Malgins Schweizer Landsmann Reto Berra in die NHL-Mannschaft befördert.

Der in der letzten Saison noch für die ZSC Lions stürmende Malgin hatte zu Saisonbeginn auf Anhieb den Sprung ins NHL-Team geschafft. In bislang 39 NHL-Saisonspielen realisierte er je vier Tore und Assists.

Berra bestritt 20 AHL-Saisonspiele für die Springfield. Der Goalie erreichte dabei eine ansprechende Abwehrquote von 91,8 Prozent. Berra wird beim nächsten NHL-Auswärtsspiel der Panthers in Vancouver als Back-up von Roberto Luongo fungieren, da James Reimer Vater wird.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft