Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Stürmischer Beifall für Flugzeugbaby in Nairobi

(Keystone-SDA) Nairobi – Fast wäre es eine Geburt über den Wolken geworden: Auf einem Flug der kenianischen Fluglinie Kenya Airways von Dubai nach Nairobi setzten bei einer hochschwangeren Passagierin die Wehen ein.
Da in dem voll besetzten Flugzeug kein Platz war, die Frau bequem betten zu können, wurde ein Gang in der Economy-Klasse des Flugzeugs zur provisorischen Entbindungsstation, berichtete die Zeitung “Daily Nation” am Dienstag. Mit Hilfe von Handtüchern wurde der Frau ein bisschen Privatsphäre gesichert.
Das Baby, ein kleines Mädchen, kam unmittelbar nach der Landung auf dem Jomo Kenyatta Flughafen in Nairobi zur Welt. Ausser dem Kabinenpersonal leisteten nach der Landung auch Pilot und Kopilot Geburtshilfe und seelischen Beistand.
Die Passagiere begrüssten den neuen Erdenbürger dem Bericht zufolge mit stürmischem Beifall. Mutter und Kind seien wohlauf, berichtete ein Sprecher der Fluggesellschaft.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft