Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Swatch Group schafft im Kanton Jura bis zu 700 Stellen

(Keystone-SDA) Vom Expansionskurs der Swatch Group kann auch die Gemeinde Bonfol im Kanton Jura profitieren: In einem neuen Werk des weltweit grössten Uhrenherstellers sollen dort mittel- bis langfristig 500 bis 700 neue Arbeitsplätze entstehen.

Für die neue Produktionsstätte in der Ajoie hatte die Swatch Group ein über 70’000 Quadratmeter grosses Areal erworben. Die Arbeiten am Neubau sollen möglichst bald in Angriff genommen werden, wie am Dienstag eine Konzernsprecherin Angaben der Zeitung “Le Quotidien Jurassien” bestätigte. Läuft alles rund, sollen schon im Verlauf des nächsten Jahres 150 bis 200 Personen eingestellt werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft