Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Swatch trotz weniger Umsatz mit drittbestem Geschäftsjahr

(Keystone-SDA) Biel – Swatch hat im vergangenen Jahr zwar 8,1 Prozent weniger umgesetzt, aber nach eigenen Angaben Marktanteile gewonnen: Der Umsatz betrug 5,42 Mrd. Franken, wie der weltgrösste Uhrenkonzern mitteilte.
Währungseffekte führten zu einer Umsatzeinbusse von 1,8 Prozent. Im zweiten Halbjahr hätten sich die Umsätze im Vergleich zum ersten Semester erholt, mit klaren Anzeichen einer Normalisierung. Im Dezember habe Swatch soviel umgesetzt wie noch nie in einem Monat Dezember.
Insgesamt habe die Swatch-Gruppe das drittbeste Jahr in der Firmengeschichte verzeichnet.
Swatch ist zuversichtlich, im laufenden Jahr weiteres solides Umsatzwachstum aus eigener Kraft zu erzielen. Es zeichne sich bereits ein positiver Trend mit “exzellenten” Verkaufszahlen im Januar ab. Detaillierte Ergebnisse will Swatch am 12. März bekannt geben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft