Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Swiss-Flugzeug am Flughafen Zürich wegen Drohung blockiert

(Keystone-SDA) Ein Swiss-Flugzeug hat am Freitag am Flughafen Zürich wegen einer Drohung nicht starten könnten. Die Maschine LX 146 hätte um 12.45 Uhr nach Delhi fliegen sollen, wie ein Sprecher des Flughafens Zürich eine Meldung der “Handelszeitung” bestätigte.

Die Passagiere befanden sich noch nicht im Flugzeug, wie eine Swiss-Sprecherin sagte. Die Besatzung musste das Flugzeug verlassen. Der Airbus A330 wurde danach auf einen Enteiserplatz verschoben.

Die Kantonspolizei Zürich sei vor Ort, sagte der Flughafen-Sprecher weiter. Die Piste 16 wurde vorübergehend gesperrt. Der Vorfall hat aber gemäss Flughafensprecher kaum Einfluss auf den Flugbetrieb am Flughafen.

Die Kantonspolizei Zürich bestätigte, dass es am Flughafen einen Polizeieinsatz gibt. Weitere Angaben konnte die Polizeisprecherin nicht machen.

Gemäss Swiss-Sprecherin wird im Verlaufe des Nachmittags eine Ersatzmaschine nach Delhi starten.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft