Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Swiss Tennis kündigt Vertrag mit Marti

(Keystone-SDA) Yann Marti trägt nach seinem unsportlichen Verhalten im Zuge der Davis-Cup-Begegnung in Belgien einschneidende Konsequenzen. Swiss Tennis hebt den Unterstützungsvertrag mit dem Walliser auf.

Der Entscheid, den seit Juli 2014 bestehenden leistungsabhängigen Kontrakt mit Marti aufzulösen, hat der Zentralvorstand des Schweizer Tennis-Verbandes anlässlich seiner letzten Sitzung gefällt.

Marti hatte Anfang März für einen Eklat gesorgt, als er sich im Ärger über seine Nichtnominierung fürs (erste) Einzel in der Davis-Cup-Partie in Lüttich vom Team abgewandt und vorzeitig die Heimreise angetreten hatte. Anstelle Martis war der mittlerweile zurückgetretene Michael Lammer (33) am ersten Spieltag zum Einsatz gekommen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft