Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Sylvester Stallone kündigt neuen “Rambo”-Teil für 2019 an

Sylvester Stallone fühlt sich mit 72 immer noch fit genug um einen neuen "Rambo" zu stemmen. (Archivbild) Keystone/AP/MATT SLOCUM sda-ats

(Keystone-SDA) Sylvester Stallone hat Berichte über einen weiteren Teil der Filmreihe “Rambo” bestätigt. “Etwas Grossartiges wird kommen”, schrieb der US-Schauspieler auf Instagram und postete dazu eine Art Filmplakat mit dem Titel “Rambo V”.

Der Kinostart ist demnach im Herbst 2019 geplant. Zuvor hatten mehrere US-Medien berichtet, dass Stallone zum fünften Mal die Rolle des Kriegsveteranen John Rambo ​übernehmen werde.

Die Action-Reihe erfreute sich in den 80er Jahren grosser Beliebtheit und machte Stallone neben den “Rocky”-Filmen zum weltweiten Action-Star. 2008 kam ein vierter Teil in die Kinos, Stallone schrieb damals auch das Drehbuch und führte Regie. Die Dreharbeiten zum neuen Film sollen laut US-Magazin “Screen Daily” im September in London, Bulgarien und auf den Kanarischen Inseln beginnen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft