Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Taiwaner gibt einer mehr als 60 Jahre jüngeren Frau das Ja-Wort

(Keystone-SDA) Taipeh – Ein Taiwaner hat im Alter von 96 Jahren zum ersten Mal geheiratet – eine mehr als 60 Jahre jüngere Frau aus China. Wie die Zeitung “Apple Daily” berichtete, gab der Tempelverwalter Lin Chung einer 30-jährigen Frau aus der chinesischen Provinz Hunan das Ja-Wort.
Lin, der sich um einen taoistischen Tempel in Tainan im Süden des Landes kümmert und zwei Adoptivkinder hat, sagte der Zeitung, die Götter hätten ihm vor drei Jahren “befohlen”, nach Hunan zu fahren, um dort seine zukünftige Frau zu finden.
Der 68-jährige Adoptivsohn des betagten Bräutigams war dem Bericht zufolge gegen die Hochzeit, weil er fürchtete, sein Vater falle möglicherweise auf einen Betrug herein.
Lin wies die Befürchtungen zurück. Er brauche im Alter eine Lebensgefährtin, sagte er der Zeitung. “Ich war noch nie verheiratet, warum kann ich sie also nicht heiraten?” Sein Sohn verhalte sich “respektlos”.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft