Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Tampa Bay begann Halbfinal-Serie mit Auswärtssieg

(Keystone-SDA) NHL – Die Tampa Bay Ligthning haben in den NHL-Playoffs die Halbfinal-Serie gegen die Boston Bruins mit einem Auswärtssieg begonnen.
Tampa startete mit einem 5:2-Erfolg in die Best-of-7-Serie. Im Duell zweier Teams, welche die Viertelfinals auf dem schnellstmöglichen Weg mit 4:0 Siegen zu ihren Gunsten entschieden hatten, sorgten die Floridaner früh für klare Verhältnisse. Nach knapp 13 Minuten führten sie 3:0; Sean Bergenheim mit seinem achten Treffer in den diesjährigen Playoffs, Brett Clark und Teddy Purcell trafen innerhalb von lediglich 85 Sekunden.
Tyler Seguin brachte mit seinem Tor nach 16 Minuten die Hoffnung für das Heimteam zurück. Nach einem torlosen Mitteldrittel machten aber Marc-André Bergeron mit dem 4:1 im Powerplay (54.) und Simon Gagné ins leere Tor (58.) den Auswärtserfolg und den achten Sieg in Folge perfekt.
Die zweite Partie des Conference-Finals im Osten findet am Dienstag statt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft