Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Taucher suchen Spuren von möglichem Serienmörder auf Long Island

(Keystone-SDA) Bei der Jagd nach einem möglichen Serienmörder auf Long Island haben Taucher der Polizei vor der Küste der New Yorker Insel nach Spuren gesucht. Drei Ermittler in Froschanzügen durchkämmten mit Schaufeln und Metalldetektoren die Gewässer in der Nähe eines beliebten Strandes.

“Sie suchen Beweismittel, irgendwelche Beweismittel, die mit den gefundenen sterblichen Überresten zu tun haben”, sagte Polizeikommissar Richard Dormer bei einer Medienkonferenz. Unterstützt werden sollten die Sucharbeiten aus der Luft.

Die Fahnder stehen angesichts der Angst der Bevölkerung und des enormen Medieninteresses zunehmend unter Erfolgsdruck, bislang gibt es aber keine heisse Spur.

Auf der Suche nach der 24-jährigen Shannan Gilbert, die seit Mai vergangenen Jahres spurlos verschwunden ist, war die Polizei im Dezember nahe der Ortschaft Oak Beach auf die Leichen von vier Prostituierten gestossen.

Auch Gilbert soll als Prostituierte gearbeitet haben. Ende März wurden vier weitere weibliche Leichen gefunden, die noch nicht identifiziert sind. Medienberichten zufolge ergaben die Autopsien allerdings, dass Gilberts Leiche nicht darunter ist.

Am Montag fanden Suchmannschaften dann an zwei Stellen im dichten Gebüsch entlang eines abgelegenen Strandes weitere Leichenteile.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft