Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Tausende nehmen Abschied vom verstorbenen Fiorentina-Captain

(Keystone-SDA) Tausende Fans und zahlreiche Spieler aus diversen Profiklubs verabschieden sich in Florenz vom italienischen Internationalen Davide Astori.

Zur Trauerfeier des Fiorentina-Captains in der Santa-Croce-Basilika kamen nicht nur die Teamkollegen des 31-Jährigen, der am Sonntag in seinem Hotelzimmer in Udine tot aufgefunden worden war.

So nahmen etwa Goalie-Legende Gianluigi Buffon und Trainer Massimiliano Allegri von Rekordmeister Juventus Turin teil. Auch der frühere Bürgermeister von Florenz und Ex-Ministerpräsident Matteo Renzi war zugegen.

Die Menschenmenge vor der Kirche spendete mehrmals langen Applaus. Auf Schildern war “Addio Capitano” zu lesen und Fahnen des Klubs wurden geschwenkt. Auch vor dem Stadion, das das Leichenauto in langsamem Tempo passierte, hatten sich laut der Nachrichtenagentur ANSA rund 2000 Anhänger versammelt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft