Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Tessiner Polizei erwischt rumänische Diebesbande

(Keystone-SDA) Die Tessiner Polizei hat in den vergangenen Wochen eine rumänische Diebesbande ausgehoben. Mehrere Personen seien festgenommen worden, teilte die Polizei am Montag mit. Insgesamt 44 Einbrüche im Raum Mendrisio würden auf das Konto der Täter gehen.

Der Sachschaden belaufe sich auf 200’000 Franken. Eingebrochen worden sei vor allem in Firmengebäude und Rustici, vereinzelt auch in Wohnhäuser. Die Täter hätten jeweils die Fenster aufgehebelt und in den Innenräumen systematisch alle Schränke durchwühlt.

Eine zweite Diebesbande, die auch im Tessin aktiv war, sei im Mai im Kanton Schwyz festgenommen worden, informierte die Polizei. Diese Gruppe hätte es in der Südschweiz vor allem auf Gebäude in der Magadinoebene und in Gambarogno TI abgesehen gehabt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft